Tour Diary

Leipzig / UT Connewitz - 20.10.12

Montag, 05. November 2012 um 03:21 uhr

Zuhause sind wir immer besonders nervös. Da kann man vorher 20 Konzerte spielen, die Routine schleicht sich ein und wir werden immer sicherer auf der Bühne, doch zuhause in Leipzig fühlen wir uns als würden wir das erste mal auf einer Bühne stehen. Hui! Es flattert in den Nervenkostümen.

Hektisch werden die Specials in den Club gekarrt, extra Licht, extra Visuals, extra langer Soundcheck, extra schöner Club. Das UT Connewitz ist ein altes, fast antikes Theater, für mich der schönste Club wo gibt. Es sind heute auffällig viele Menschen involviert. Unser Tourabschluss als Beispiel für das gesamte Albumrelease und die Tour. Ohne unsere Unterstützer wären wir aufgeschmissen. So viele Kumpels haben für uns gearbeitet für viel zu wenig Freundschaftspreis und heute sind sie entweder in Charge oder stehen auf der Gästeliste. Zudem haben wir uns eingetrichtert, dass das Leipziger Publikum sowieso zu den Verwöhntesten gehört. Ja, auch die berüchtigte Mucker-Polizei wird im Publikum vermutet. Also auch extra gut spielen, wenn's geht.

Das gelingt uns auch ganz gut. Der Stefan kommt für drei Songs nochmal auf die Bühne. Dafür musste die Dramaturgie des Sets ein bisschen leiden, aber das war es uns wert. Ein wunderbares Licht hat uns unser Lightning George beschert und so richtig viel verkehrt gemacht haben wir nicht an diesem Abend. Bis auf die kleine Zwangspause, in der wir das richtige Mikrokabel für Stefan's Gastauftritt suchen müssen. Geschenkt. Mit "Tiger Magic" und vor allem mit den Homies von "Heisskalt" haben wir zwei very special Guests dabei gehabt, die die Bezeichnung auch redlich verdient haben. Am Ende des Abends strapazieren wir die Rechnung noch etwas und laufen mit nem extra Kasten Bier zu mir, wo die heisskalten Jungs und wir den Abend auf dem Balkon ausklingen lassen. Tolle Tour, wundervolle Publikums-Menschen, viele neue und alte Bekannte und mächtig viel Input. Danke dafür. Ich glaub, das wiederholen wir 2013 nochmal.

// Marv

ZEN ZEBRA Live at UT Connewitz Leipzig ZEN ZEBRA Live at UT Connewitz Leipzig
ZEN ZEBRA Live at UT Connewitz Leipzig ZEN ZEBRA Live at UT Connewitz Leipzig

Artikel bewerten

Bewertung: 5 / 7 Bewertungen